Landrover 109 Series IIa (1970)

Angebote von privaten Verkäufern. Ihr könnt verkaufen, tauschen oder verschenken.

Offre de vendeur privé. Ici on peut vendre, échanger ou donner gratuitement
Antworten
Nilo
Vehicle 1: Land Rover 109 Series 2a

Landrover 109 Series IIa (1970)

Beitrag von Nilo » 09 Apr 2025, 00:37

Land Rover Series IIa (1970) – makellos restauriert, Veteranenzulassung

Zum Verkauf steht ein wunderschöner, voll fahrbereiter Land Rover Series IIa, Baujahr 1970, 7 Plätzer (3 Vorne, 4 hinten) mit Benzinmotor und Heizung – ein echtes Liebhaberstück für Enthusiasten klassischer britischer Geländewagen.
IMG_0129.JPG

Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer von der Firma Bösch fachmännisch restauriert und befindet sich in einem makellosen Zustand. Aktuell ist er als Veteranenfahrzeug eingelöst (Schweiz, ZG) und wurde seit der Restauration nur sehr behutsam bewegt – der Kilometerstand beträgt 25’863 km.

Ich hatte ursprünglich geplant, den Landi mit nach Norwegen zu nehmen, jedoch lässt sich das leider nicht realisieren – deshalb steht er nun schweren Herzens zum Verkauf.

Ausstattung & Zubehör (von mir zusätzlich in Auftrag gegeben):
  • Dachträger, Leiter, Trittbrett hinten von Limora / Brit Part (nicht eingetragen)
  • Anhängerkupplung (eingetragen, 3.5 T)
  • Zigarettenanzünder (für z. B. Telefon/Ladekabel)
Classic Analytics Fahrzeugbewertung vom 27.07.2022, Wiederbeschaffungswert: CHF 40’800
Der Bericht kann auf Anfrage gerne verschickt werden.

Der Kaufpreis ist nach Absprache – bei ernsthaftem Interesse bin ich offen für faire Angebote. Es würde mich sehr freuen, wenn dieser besondere Landy in die Hände eines echten Liebhabers kommt, der ihn zu schätzen weiss.

Standort: Kanton Zug
Kontakt: Niels, bitte PN oder Email. Eine Besichtigung und Probefahrt ist jeder Zeit nach Absprache möglich :)
IMG_0138.JPG
IMG_0135.JPG
IMG_0134.JPG
IMG_0133.JPG
IMG_0132.JPG
IMG_0131.JPG
IMG_0130.JPG
Antworten