Defender - Umweltzonen

Alles was uns durch den Kopf geht und nirgendwo sonst passt...

Tout ce qui te passe par la tête «hors» index…
Antworten
Benutzeravatar
Steppi
Member LRoS
Beiträge: 77
Registriert: 27 Jan 2013, 17:29
Vehicle 1: SII A, Soft Top (Jg.64)
Vehicle 2: VW Golf Variant R
Vehicle 3: Defender 110 Td5 (Jg.2002)
Wohnort: 8200 Schaffhausen

Defender - Umweltzonen

Beitrag von Steppi » 13 Mär 2019, 19:44

Hallo zusammen
Kann mich mal jemand aufklären mit den Umweltzonen in verschiedenen europäischen Ländern?
Ich habe den Überblick echt verloren....wo darf man mit einem Td5 nich hinfahren und wo nicht? Welche Umweltplaketten werden benötigt?
Vielen Dank für die Feedbacks
Gruss Dominik
Benutzeravatar
OlafGrewe
Committee LRoS
Beiträge: 2
Registriert: 02 Dez 2017, 15:31
Vehicle 1: Defender 110 TD4 , 2014
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Re: Defender - Umweltzonen

Beitrag von OlafGrewe » 15 Apr 2019, 11:19

Schwieriges Thema. Für Deutschland ist das hier recht gut dargestellt: https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/re ... chland.php Ich habe bei meinem TD4 die grüne Zone 4 Plakette vom TCS. Aber: Andere Länder andere Sitten: London verbietet zunehmend Diesel, einzelne Städte in Italien und anderen europäischen Ländern verfahren ähnlich.
Empfehlung: Mach Dich vor Reiseantritt mit konkreten Informationswünschen auf die Suche.
Gruss
Olaf
Happy Landrovering
Olaf

https://landy.olafgrewe.ch/
Antworten