Land Rover Serie 1 1951 1.6l

Angebote von privaten Verkäufern. Ihr könnt verkaufen, tauschen oder verschenken.

Offre de vendeur privé. Ici on peut vendre, échanger ou donner gratuitement
Antworten
seriesdriver
Vehicle 1: Land Rover Serie 1 Jg 1951

Land Rover Serie 1 1951 1.6l

Beitrag von seriesdriver » 23 Jan 2026, 08:11

Ja, ich verkaufe meinen Land Rover Serie 1.

Er wurde Anfang 1951 hergestellt und an die Titan AG in Zürich ausgeliefert. Herr Bischofberger hat ihn für sein Baugeschäft in Brunnadern gekauft und am 6. Dezember 1951 in Verkehr gesetzt. Nach fast 20 Jahren hat er ihn dann an die Feuerwehr Brunnadern weitergegeben. Von denen habe ich ihn übernommen. Es sind daher nur Herr Bischofberger, sein Sohn, die bei der Feuerwehr und ich damit herumgefahren.

Früher 1951er, noch mit dem 1.6l Motor. Steuerrad links. Der Kühlergrill ist typisch für die frühen 51er, mit den ausgeschnittenen Scheinwerfern. Alle Teile sind original und intakt, sogar der alte Kabelbaum im Motorraum. Motorhaube, Kotflügel und Wanne hinten sind noch nicht gemalt. Die vorderen Sitzpolster sind abgenutzt. Die hinteren Sitzpolster sind wie neu, weil sie all die Jahre in einer Garage gelagert waren. Die original Lucas D-Rückleuchten sind vorhanden aber noch nicht montiert. Das Steuerrad mit dem Deckel in der Mitte, an dem sich der Abblendschalter befindet ist intakt und hat keine Risse.

Auch zu kaufen: viele Original-Ersatzteile aus der Zeit, die meisten noch in der Originalverpackung.

Preis: ernsthaft Interessierte kennen in etwa den Wert dieses Serie 1er, alles weitere ergibt sich aus der Verhandlung.

Zustand: sehr gut und sehr original. Vorgeführt, ohne Veteranen-Eintrag.
land rover serie 1 1951 001 web.jpg
[/attachment]
land rover serie 1 1951 015 web.jpg
land rover serie 1 1951 009 web.jpg
land rover serie 1 1951 fahrzeugausweis web.jpg
land rover serie 1 1951 bmiht certificate web.jpg
Dateianhänge
land rover serie 1 1951 004 web.jpg
land rover serie 1 1951 004 web.jpg (129.78 KiB) 228 mal betrachtet
Antworten