Versicherung Defender Heritage Edition

Teile, Zubehör, Autos ... Alles was ihr sucht.

Pièce, accessoire, auto…. Tout ce dont tu as besoin et que tu cherches
Antworten
Jasperd
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jan 2023, 20:15
Vehicle 1: Defender 110 Heritage edition
Vehicle 2: Series I 88" 1956 (in Teilen)

Versicherung Defender Heritage Edition

Beitrag von Jasperd » 15 Feb 2023, 20:26

Hallo zusammen

Ich habe einen Defender 110 Heritage Edition gekauft mit nur 2000km. Da wir diesen nicht nur in der Garage stehen lassen werden, möchte ich ihn gut versichern. Bei den meisten Versicherungen ist bei Total-/Schaden der Zeitwert versichert. Gemäss so einer Tabelle wäre der Wert bei ca. 25'000chf.

Ich möchte den Defender gerne für den Kaufpreis/aktuellen Wert Vollkasko versichern. Bisher habe ich nur bei der AXA die Möglichkeit eines Kaufpreisschutzes gefunden. Weiss einer von euch von einer Versicherung, die so etwas macht? Oder ob es eine Versicherung gibt, die eine Bewertung des Fahrzeuges macht, bevor dies versichert wird?

Ich freue mich auf euer Feedback :)
Lelo69
Beiträge: 1
Registriert: 18 Sep 2020, 16:28
Vehicle 1: Land Rover 110 3.5
Vehicle 2: Land Rover Defender P400

Re: Versicherung Defender Heritage Edition

Beitrag von Lelo69 » 21 Mär 2023, 13:40

Hallo Jasperd
Ich empfehle die Fa. Belmot. Da kannst du eine Allriskversicherung machen für wenig Geld für die Oldtimer. Wenn du einen oder mehrere Oldtimer hast, kannst du den neuen, fast neuen Defender auch mitversichern.
Das Gute ist, du bestimmst den Wert ohne lästige Gutachten und blabla. Du gibst den Wert an, für den das Teil versicherst ist und erhälst im Schadenfall max. diesen Betrag minus Selbstbehalt.
Habe alle meine Vehikel (auch nicht immatrikulierte) dort versichert und bin sehr zufrieden.

Gruss
André
Antworten