Erledigt Schnurrt wieder: Hilfe mein Td4 streikt

alles zum Defender und seinen Vorgängern Oneten + Ninety

Tous les Defender et ses prédécesseurs Oneten + Ninety
Antworten
Wydy83
Beiträge: 16
Registriert: 29 Sep 2014, 18:19
Vehicle 1: Land Rover Defender 110
Vehicle 2: Dacia Duster 1.5 4WD Limited Edition 17
Vehicle 3: Bmw r 1200 gs Adventure
Wohnort: Gossau ZH

Erledigt Schnurrt wieder: Hilfe mein Td4 streikt

Beitrag von Wydy83 » 30 Mär 2015, 08:06

Guten Morgen.

Mein Td4 will nich anspringen obwohl alles in ordnung sein sollte Batterie etc. will der Anlasser nicht drehen.
Wenn ich ihn anrolle dann läuft er einwandfrei. Wer kann mir vieleicht ein Tip geben?

Gruess Sven
Zuletzt geändert von Wydy83 am 01 Apr 2015, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jürg
Member LRoS
Beiträge: 22
Registriert: 16 Jan 2014, 09:45
Vehicle 1: Defender 110 TD5 2002

Re: Hilfe mein Td4 streikt

Beitrag von Jürg » 31 Mär 2015, 19:30

Ich vermute das es die Kontakte beim Anlasser sind , am besten auswechseln ansonsten wen keine vorhanden sind
Anlasser ausbauen und das ganze gründlich reinigen für ein paar mal Anlassen sollte es wieder klappen.
Grüsse Jürg
Landrover-109
Member LRoS
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jan 2013, 20:43
Vehicle 1: Landrover 109 Serie 2a 6 Zylinder
Vehicle 2: Audi A6 2.8 V6
Vehicle 3: div.andere mit 2 und 4 Rädern...
Wohnort: Hauptwil TG

Re: Hilfe mein Td4 streikt

Beitrag von Landrover-109 » 31 Mär 2015, 21:24

Macht es aus richtung Anlasser "Klick" wenn du den Schlüssel auf Stellung Start drehst oder nicht ? Oder ertönt gar kein Geräusch ? Wenn das Auto länger gestanden ist, helfen in der Regel ein Paar trockene Hammerschläge auf den Magnetschalter (kleinerer Durchmesser, Rund ,sitzt am Anlasser mit dickem und dünnem Kabel dran. Aber ans Metallgehäuse klopfen, nicht am Kunstoffdeckel Hinten......
Gruss Christian Maag
Wydy83
Beiträge: 16
Registriert: 29 Sep 2014, 18:19
Vehicle 1: Land Rover Defender 110
Vehicle 2: Dacia Duster 1.5 4WD Limited Edition 17
Vehicle 3: Bmw r 1200 gs Adventure
Wohnort: Gossau ZH

Re: Hilfe mein Td4 streikt

Beitrag von Wydy83 » 01 Apr 2015, 06:31

Danke für eure Hilfe habe alles schon ausprobiert, leider alle mühe für nichts. Der Anlasser war Tot. Doch furch meine super Garage schnurrt er schon wieder frisch und munter.

Gruess
Antworten