Veloträger zu Defender 90

Teile, Zubehör, Autos ... Alles was ihr sucht.

Pièce, accessoire, auto…. Tout ce dont tu as besoin et que tu cherches
PeteBre
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2018, 21:43
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 90

Veloträger zu Defender 90

Beitragvon PeteBre » 20. Dez 2018, 21:45

Suche einen Veloheckträger zu einem Defender 90. Vorzugsweise für AHK Montage und mit Adapter/Verlängerung bei montiertem Ersatzrad. Oder Tipps was Ihr so montiert habt und gut funktioniert für mehrere Velos/MTBs.

Vielen Dank für Angebote und Infos an b.brechbuehl@gmx.net

mb110
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2019, 17:36
Fahrzeug 1: TD4 110

Re: Veloträger zu Defender 90

Beitragvon mb110 » 6. Jan 2019, 18:40

Hallo das Problem Veloträger hat mich auch eine zeit lang beschäftigt. Auf die Anhängerkupplung kam nicht in Frage weil sonst der Zugang zum Laderaum komplett versperrt wird. Also habe ich mir schliesslich selbst was konstruiert was mit der Türe dreht aber auf von der Türe unabhängigen „Scharnieren“. Es funktioniert eigentlich recht Gut nur die Beladehöhe ist etwas umständlich. Ich kann dir Gerne ein par Fotos Schiken wenns dich interessiert.

Benutzeravatar
Harry
Committee LRoS
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jan 2013, 17:25
Fahrzeug 1: Def. 110 TD5, 2001 / Def. 90, 2015
Fahrzeug 2: Serie 2a 88 Diesel, 1962
Fahrzeug 3: Forward Control FC 101 GS, 1977
Wohnort: Reinach AG
Kontaktdaten:

Re: Veloträger zu Defender 90

Beitragvon Harry » 8. Jan 2019, 12:39

Hallo Pete

Habe mir vor ein paar Jahren den Eckla Grizzly 4x4 für meinen Defender gekauft (https://www.eckla.de/eckla-grizzly-heck ... aeger.html)
Bin sehr zufrieden damit. Er wird nur am Heckrad und der Türe befestigt, alles mit Gurten.
Ich habe aber jeweils bei längeren Fahrten oder unruhigen Straßenverhältnissen zusätzliche Gurten am Dachträger befestigt.

Gruss Harry


Zurück zu „Suche • Achat • Purchase“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast