Fahren mit heruntergeklappter Frontscheibe

Alles was uns durch den Kopf geht und nirgendwo sonst passt...

Tout ce qui te passe par la tête «hors» index…
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jkhackney
Fahrzeug 1: Dormobile 1969
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fahren mit heruntergeklappter Frontscheibe

Beitragvon jkhackney » 1. Jul 2018, 20:43

Hallo zusammen,

ich würde den S1 diesen Sommer gern nicht nur "oben-" sondern "frontal-ohne" fahren.

Kennt sich jemand aus bei den Vorschriften?

Ich wurde beim "Series en Helvetie" mal informell informiert, man müsse einen Helm und Schutzbrille tragen.

Die Landwirte hier auf ihren Traktoren tragen gar nix spezielles.

Mein Nachbar hat ab und zu einen Besucher in einem frühen MG ohne Frontscheibe, der mit einer ledernen Piloten-Attrappe auf dem Kopf fährt. Eine TÜV-DIN Bezeichung hat sein "Helm" also sicherlich nicht.

Wo kann ich die relevanten Paragraphen im Strassenverkehrsgesetz finden? Oder kann mir jemand Bescheid sagen, was für Schutzmassnahmen erfordert werden, wenn man im Strassenverkehr die Frontscheibe herunterklappt?

Merci!
Jeremy

jkhackney
Fahrzeug 1: Dormobile 1969

Re: Fahren mit heruntergeklappter Frontscheibe

Beitragvon jkhackney » 30. Jul 2018, 11:10

Niemand weiss es Bescheid?

Ich probiere es dann mal auf dem Interlakner Gebiet mit einer Motorradbrille und einem Velohelm. Wir haben mittlerweile so viele ausländische Autolenker im der Hochsaison, die für Chaos auf den Fussgängerzonen, Bahngleisen und Forstwegen sorgen, dass die Polizei sich sicherlich nicht gross um meine Windschutzscheibe kümmern wird. Und wenn schon wird's denke ich eher eine Warnung geben als eine Strafe.

Zurück zu „Plauderecke • Brève • Smalltalk“