Fahren mit heruntergeklappter Frontscheibe

Alles was uns durch den Kopf geht und nirgendwo sonst passt...

Tout ce qui te passe par la tête «hors» index…
jkhackney
Beiträge: 26
Registriert: 19. Aug 2013, 20:28
Fahrzeug 1: Dormobile 1969
Wohnort: 3800 Unterseen

Fahren mit heruntergeklappter Frontscheibe

Beitragvon jkhackney » 1. Jul 2018, 20:43

Hallo zusammen,

ich würde den S1 diesen Sommer gern nicht nur "oben-" sondern "frontal-ohne" fahren.

Kennt sich jemand aus bei den Vorschriften?

Ich wurde beim "Series en Helvetie" mal informell informiert, man müsse einen Helm und Schutzbrille tragen.

Die Landwirte hier auf ihren Traktoren tragen gar nix spezielles.

Mein Nachbar hat ab und zu einen Besucher in einem frühen MG ohne Frontscheibe, der mit einer ledernen Piloten-Attrappe auf dem Kopf fährt. Eine TÜV-DIN Bezeichung hat sein "Helm" also sicherlich nicht.

Wo kann ich die relevanten Paragraphen im Strassenverkehrsgesetz finden? Oder kann mir jemand Bescheid sagen, was für Schutzmassnahmen erfordert werden, wenn man im Strassenverkehr die Frontscheibe herunterklappt?

Merci!
Jeremy

Zurück zu „Plauderecke • Brève • Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast