März-Höck 2016: Vortrag REGA

Vorschläge für Aktivitäten? Kritik? Diskussion mit dem Vorstand? Anregungen für die Homepage? Bilder vom Klub-Anlass? Ankündigungen?
In diesem Forum geht es um den LRoS

Propositions d’activités? Critiques? Discussions avec le comité? Suggestions pour le site? Photos d’activités du club? Annonces?
Cet index concerne directement & uniquement le LRoS
Benutzeravatar
Paul
Committee LRoS
Beiträge: 412
Registriert: 31. Dez 2012, 12:57
Fahrzeug 1: Defender 110/Td5
Wohnort: Wildegg
Kontaktdaten:

März-Höck 2016: Vortrag REGA

Beitragvon Paul » 7. Mär 2016, 10:49

Unser Mitglied Lukas, Super Puma Pilot und heute Senior Pilot bei der Rega berichtet uns über seine Arbeit bei der Rega. Wir können uns auf einen spannenden Abend freuen!

Wegen den Ostern ist der März Höck in diesem Jahr eine Woche früher als üblich!

Start Höck ab 18:00 Uhr. Es können wieder Speisen und Getränke zum Selbstkostenpreis bezogen werden
Start Vortrag ca 20:30 Uhr

Anmeldung bis spätestens Mittwoch 16. März:
Bitte per E-Mail an vicepresident(at)lros.ch.
Wer übernachten will, bitte bei der Anmeldung angeben.

Weitere Infos:
http://www.lros.ch/agenda/kalender/even ... uid%5D=101

REGA.jpg
Webmaster LRoS
Webseite LRoS: www.lros.ch
30 Years LRoS: jubi.lros.ch

Probleme mit Foto-Upload oder AVATAR-Bild?
Versuche es mit dieser Anleitung oder schick mir eine Nachricht!

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mär 2016, 16:03
Fahrzeug 1: Land Rover Discovery

Re: März-Höck 2016: Vortrag REGA

Beitragvon cesar » 16. Mär 2016, 17:06

Habe ich schön öfters bei uns herumfliegen gesehen...Ziehe meinen Hut vor so einer Arbeit!
Wer bremst fährt kürzer schnell

Benutzeravatar
Paul
Committee LRoS
Beiträge: 412
Registriert: 31. Dez 2012, 12:57
Fahrzeug 1: Defender 110/Td5
Wohnort: Wildegg
Kontaktdaten:

Re: März-Höck 2016: Vortrag REGA

Beitragvon Paul » 20. Mär 2016, 11:56

Wieder ein gelungener Club-Abend mit vielen Besuchern.

2016_Club-Höck_001 1.jpg

2016_Club-Höck_002 1.jpg

2016_Club-Höck_003 1.jpg

2016_Club-Höck_004 1.jpg

2016_Club-Höck_005 1.jpg

2016_Club-Höck_006 1.jpg

2016_Club-Höck_007 1.jpg

2016_Club-Höck_008 1.jpg
Webmaster LRoS
Webseite LRoS: www.lros.ch
30 Years LRoS: jubi.lros.ch

Probleme mit Foto-Upload oder AVATAR-Bild?
Versuche es mit dieser Anleitung oder schick mir eine Nachricht!

Benutzeravatar
Paul
Committee LRoS
Beiträge: 412
Registriert: 31. Dez 2012, 12:57
Fahrzeug 1: Defender 110/Td5
Wohnort: Wildegg
Kontaktdaten:

Re: März-Höck 2016: Vortrag REGA

Beitragvon Paul » 20. Mär 2016, 12:17

Lucas Frick hat einen ungemein spannenden Vortrag über seine Arbeit als Helikopterpilot bei der REGA vorbereitet.

Weitere Infos zur Luftrettungs-Organisation gibt es auf der Homepage http://www.rega.ch/

2016_Club-Höck_009 1.jpg

2016_Club-Höck_010 1.jpg
Rettungshelikopter brauchen spezielle Ausrüstung. Lucas kennt jedes Detail und erklärt uns die Funktionsweise.

2016_Club-Höck_011.jpg
Auch Patiententransporte gehören zu den Aufgaben der Rega. Hier wir ein Säugling ins Kinderspital gebracht.

2016_Club-Höck_012.jpg

2016_Club-Höck_013.jpg
Alle Besucher folgen gespannt dem Vortrag
Webmaster LRoS
Webseite LRoS: www.lros.ch
30 Years LRoS: jubi.lros.ch

Probleme mit Foto-Upload oder AVATAR-Bild?
Versuche es mit dieser Anleitung oder schick mir eine Nachricht!

Benutzeravatar
Defender Mountie
Member LRoS
Beiträge: 135
Registriert: 27. Jan 2013, 14:04
Fahrzeug 1: Land Rover 88 SIII
Fahrzeug 2: Land Rover Defender 110 TD5
Wohnort: Ebikon / Luzern

Re: März-Höck 2016: Vortrag REGA

Beitragvon Defender Mountie » 20. Mär 2016, 21:02

Auch ich möchte mich bei Lukas ganz herzlich bedanken. :D
Merci velmols!!!

So spannend wie er uns aus erster Hand von der Front als Pilot und die Zusammenarbeit mit allen Rettungs-Teams sehr nahe brachte. Toll !!!
...inkl der Anektote dass wenn er die "technisch sauber gewarteten" Motoren der Helikopter betracht, ihm es doch irgendwie manchmal komisch vorkommt dass da nirgends ein Tropfen Oil sichtbar ist... ;) ;) ;)
"...ob da überhaupt Oil drin sei...???:::: :lol:
....dass da Windeseil nur 4mm dick ist....ein Wahnsinn.... und und und... :)
SUPER !!!...& Super dass es die REGA gibt!

Herzlichen Dank und Allzeit guten Flug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Landy Grüsse
Mountie Röbi
one live life it

Benutzeravatar
100inch
Member LRoS
Beiträge: 30
Registriert: 14. Mai 2013, 15:13
Fahrzeug 1: 100" Prototyp V8 Nachbau (1986)
Fahrzeug 2: 80" Serie1 (06.09.1950) z.Z zerlegt
Fahrzeug 3: 80" Serie 1 (16.09.1949) im Aufbau

Re: März-Höck 2016: Vortrag REGA

Beitragvon 100inch » 29. Mär 2016, 16:40

Vielen herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmedungen, es freut mich sehr, wenn ich euch allen einen spannenden Abend bieten konnte. Hoffentlich bis bald wieder, in Sachen Landy diesmal :-)
Lukas


Zurück zu „Clubleben • Activités du club“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast