Info zum ehemaligen Armeefahrzeug?

Der Ur-Landy von 1948 bis 1984. Auch Diskussionen zu Lightweight, Forward und Stage One gehören hier hinein.

Les séries de 1948 à 1984. Sont aussi concernés: Lightweight, Forward et Stage One
jkhackney
Beiträge: 25
Registriert: 19. Aug 2013, 20:28
Fahrzeug 1: Dormobile 1969
Wohnort: 3800 Unterseen

Info zum ehemaligen Armeefahrzeug?

Beitragvon jkhackney » 4. Jan 2018, 13:13

Hallo zusammen-

ein Engländer mit einem ehemaligen CH-Armee-Serie 2 hat sich über den Serie-2-Club bei mir gemeldet, ob ich ihm bei der Suche nach der Dienstgeschichte seines Fahrzeuges helfen könnte. Ich bin aber nicht schlauer -- weiss jemand, wie/ob man aus solche Informationen kommt?

Danke und lieben Gruss
Jeremy

Benutzeravatar
Harry
Committee LRoS
Beiträge: 30
Registriert: 27. Jan 2013, 17:25
Fahrzeug 1: Defender 110 TD5, 2001
Fahrzeug 2: Defender 90 Adventure, 2015
Fahrzeug 3: Serie 2a 88 Diesel, 1962
Wohnort: Reinach AG
Kontaktdaten:

Re: Info zum ehemaligen Armeefahrzeug?

Beitragvon Harry » 12. Jan 2018, 10:53

hallo Jeremy

Möglicherweise kann dir Urs Heller weiterhelfen, er betreibt eine private Homepage über alles was mit schweizer Armeefahrzeugen zu tun hat, hier der Link: http://www.militaerfahrzeuge.ch/
Gruss Harry

Bremgarten
Beiträge: 6
Registriert: 21. Sep 2016, 10:38
Fahrzeug 1: LR 88 Serie 3 Truck cabin

Re: Info zum ehemaligen Armeefahrzeug?

Beitragvon Bremgarten » 25. Jan 2018, 17:10

Hallo
Habe von 1982 bis 2017 bei der Armee gearbeitet und war in der Motorfahrerausbildung tätig
Habe in dieser Zeit nie einen LR bei der Truppe angetroffen
Einzig das Festungswach Korps hatte LR auch 6 Zyl
Ich würde es beim Strassenverkehr und Schifffahrtsamt der Armee versuchen
Rostmatstrasse 110 in Bern
Gruss
Bremgarten


Zurück zu „Land-Rover Series“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast